Funktionsfähige Laptops und Tablets gesucht !!!

Auf Wunsch der Quartiersbewohner in Gelsenkirchen Schaffrath ruft der Quartierstreffpunkt zu einer Spendenaktion auf. Jeder, der ein Tablet oder einen Laptop übrig hat wird gebeten, ihn im Quartierstreffpunkt Schaffrather Mitte abzugeben. Viele kinderreiche Familien haben Schwierigkeiten in Zeiten der Beschulung mittels Computern jedem Kind ein Endgerät zur Verfügung zu stellen. Besonders dort möchten wir helfen. In Zusammenarbeit mit den Technikbotschaftern vom Generationennetz Gelsenkirchen, Georg Palicki und Michael Liedke, werden die Laptops + Tablets überprüft und funktionsfähig gemacht. Anschließend spendet der Verein sie an Menschen in Gelsenkirchen, die sich eine solche Anschaffung nicht leisten können. Neben kinderreichen Familien können das auch Seniorinnen und Senioren sein. Für die ältere Generation ist dies oft die letzte Brücke zur Kontaktpflege.

Wer mitmachen möchte kann sein nicht mehr benutztes Gerät jeden Mittwoch, von 10-12 Uhr im Quartierstreffpunkt Schaffrather-Mitte abgeben. Coronabedingt ist zur Zeit nur am Mittwoch jemand für 2 Stunden vor Ort. Nach telefonischer Terminabsprache holen wir auch ab. Telefon 0209 959 05 294

Die Idee kam von einer Quartiersbewohnerin. Wir sind stolz auf unsere engagierten Nachbarn, die sich auch gerne für andere einsetzen!

Ingrid Husmann mit 3 gespendeten Laptops
Ingrid Husmann mit 3 schon gespendeten Laptops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.