Spendenaktion abgeschlossen!

Auf Wunsch einer Quartiersbewohnerin in Gelsenkirchen Schaffrath hatte der Quartierstreffpunkt Schaffrather-Mitte in der Zeit der Kontaktbeschränkungen zu einer Spendenaktion aufgerufen. Jeder, der ein funktionsfähiges Tablet oder einen Laptop übrig hatte wurde gebeten, ihn im Quartierstreffpunkt Schaffrather – Mitte abzugeben. So wollten wir kinderreichen Familien ein Endgerät für den Onlineunterricht zur Verfügung zu stellen. Auch Seniorinnen und Senioren zählten zur Zielgruppe, um den Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren. Die Spendenbereitschaft hat uns überrascht. Etwa 30 Geräte wurden als Spenden abgegeben.. In Zusammenarbeit mit unserem Technikbotschafter Michael Liedtke, vom Generationennetz Gelsenkirchen , wurden die Laptops überprüft und mit dem Betriebssystem windows 10 auf den neueren technischen Stand gebracht. Bis auf 4 Geräte konnten alle Laptops und tablets vermittelt werden. Die restlichen Geräte verbleiben im Treffpunkt und werden unseren Kindern zum Üben zur Verfügung gestellt.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Nachbarn, die sich auch gerne für andere einsetzen und danken allen Spendern ganz herzlich für ihre Hilfsbereitschaft.